Albstadtmarathon 2013

2013

 

 

Am 13. Juli fand der Albstadt-LBS Bikemarathon in seiner 19. Ausgabe statt.

Der inzwischen legendäre Bikemarathon war dieses Jahr auf 2500 Teilnehmer begrenzt.

 

2273 Teilnehmer waren letztendlich am Start, von denen dann am Ende 2223 Teilnehmer als

Finisher ins Ziel kamen.

 

Der Veranstalter hatte dieses Jahr nochmals eine Streckenänderung vorgenommen.

Es wurde auf 2000 Höhenmeter aufgestockt, wobei sich die Distanz nur minimal auf 83 Kilometer

reduzierte.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo unser Team mit Schlamm und Regen zu kämpfen hatte,

spielte das Wetter dieses Jahr wieder hervorragend mit und der Rundkurs befand sich in einem

sehr guten Zustand.

 

Aufgrund des langen Winters und des verregneten Frühjahrs, hatten einige Mitglieder vom

Mountainbiketreff deutliche Trainingsdefizite und haben gänzlich auf den Start beim

Albstadt-LBS Bikemarathon verzichtet.

Daher hatten wir dieses Jahr ein deutlich kleineres, aber dafür hochkarätiges Team am Start,

was die Zeiten deutlich belegen.

 

Für den „Mountainbiketreff SV Bad Imnau“ waren dieses Jahr am Start:

 

Sven Randecker           3:42:03

Michael Pfeffer             3:49:15

Brendle Arthur              4:14:31

Martin Wingler              4:37:08

 

Andreas Pfeffer startete für unseren Mountainbiketreff beim „City Sprint Knaben U11“ und

fuhr eine Rundenzeit von 7:46.

 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg an unser Team.