Eine kurze Revierbeschreibung

 

Bad Imnau befindet sich in Baden-Württemberg und ist ein Teilort der Stadt Haigerloch mit ca. 600 Einwohnern.

 

Außer dem ist Bad Imnau der einzige Kurort im Zollernalbkreis und liegt im nördlichsten Teil des Landkreises im Eyachtal wo es an die Landkreise Freudenstadt und Tübingen angrenzt.

 

Gerade für uns Mountainbiker bietet das Eyachtal mit seinen umliegenden Feldern undWäldern ein ideales Terrain.

So ist es möglich sich stundenlang mit dem Rad auf Feld- und Waldwegen sowie Wanderpfaden zu bewegen ohne dabei stark befahrene Straßenkreuzen zu müssen.


Blick ins Eyachtal

 


 

 

 

Treffpunkt und Ausgangspunkt unserer zahlreichen Touren ist unser Dorfbrunnen in der Ortsmitte.

 

 

 

 

Bei jeder Tour gibt es immer wieder neue Trails, Pfade und Abfahrten zu entdecken.

 

 

Und bevor ich es vergesse, bei uns befindet  sich auch belegbar der „Sitz der Weisheit“

 

Drucken E-Mail