Starzel Tour

Samstag, 12. September 2009

Vorletzten Samstag (12.09.) sind wir wie angekündigt zu unserer ca. 40 km langen Starzeltour aufgebrochen. Das Wetter war durchwachsen, nicht zu warm und nicht zu kalt, kurzum Bikewetter!

 

 

Kurz nach halbvier Uhr sind wir dann zu siebt gestartet und sind zunächst die Sonnenhalde hoch.Unterwegs wurden wir übers Handy gewarnt, dass uns ein Florist in geringer werdendem Abstand folgt. Nachdem Dieser uns dann eingeholt hatte und sich auch nicht mehr abschütteln ließ, haben  wir Ihn einfach mitfahren lassen und waren von nun an zu acht. Wir fuhren über die Felder in Richtung Bierlingen und von dort durch den Wald ins Neckartal Richtung Sulzau/Bieringen wo seltsam gekleidete, überwiegend ältere Herren kleine, weiße löchrige Bälle mit Schlägern traktierten.Klaus erwies sich dabei als Ortskundiger Scout und führte uns über (für die Meisten von uns) unbekannte Pfade und Singletrails an der Starzel entlang zunächst in Richtung Wachendorf.Irgendwann haben wir uns mal verfranst, was aber keinen so richtig gestört hat obwohl wir eine Rinderweide mit Stacheldraht überqueren mussten, wobei die Rinder beängstigend lange Hörner hatten. Jedenfalls haben wir dann wieder den richtigen Weg nach Rangendingen gefunden. Von dort ging es weniger spektakulär in Richtung Stetten / Trillfingen nach Imnau zurück. Wir hatten viel Spaß bei der Tour und jeder der nicht dabei war hat da echt was verpasst.

Unter nachfolgendem Link steht die  GPX-Datei der Starzeltour zum download zur Verfügung.

Länge Dauer Geschwindigkeit Trackpunkte Punktabstand
81.1 km 16:07:56 0 km/h 1085 74.73 m
Höhendifferenz tiefster Punkt höchster Punkt Höhenmeter auf Höhenmeter ab
279 m 345 m 624 m 1170 m 1383 m